Viele Besucher zog die Sickingenmesse in der Stadthalle Landstuhl an, die sich dort über eine große Anzahl von Produkten und Dienstleistungen informieren konnten. Mehr als 50 Aussteller waren mit ihren Ständen vertreten, darunter Handwerker, Sozialstationen, Fitnessanbieter, Immobilienfirmen und viele andere mehr. Der Schwerpunkt lag dieses Jahr im Bereich Gesundheit.
Die Kreisverwaltung Kaiserslautern beteiligte sich mit mehreren Infoständen: Andrea Rihlmann stellte das Projekt der Gemeindeschwester plus vor, die sich mit Hausbesuchen um ältere, nicht pflegebedürftige Menschen kümmert, die weiterhin zuhause wohnen möchten. Unterstützung in diesem Bereich bietet zudem der ehrenamtliche Besuchsdienst, der Seniorinnen und Senioren helfen will, einer Vereinsamung entgegen zu wirken. Die Betreuungsbehörde des Landkreises präsentierte ihre Dienstleistungen und informierte über wichtige Themen wie Vorsorgevollmachten und Betreuungsverfügungen.
Kreisbeigeordneter Peter Schmidt zeigte sich bei seinem Besuch erfreut über den großen Zuspruch der Messe beim Publikum. Er informierte sich bei seinem Rundgang unter anderem bei den Mitarbeiterinnen der Pflegestützpunkte, Heike Greiner und Martina Lessmeister sowie beim Lena Ott vom Netzwerk Demenz.
Für das leibliche Wohl der Messebesucher sorgte das Streetfood-Festival vor der Messehalle, auf dem es jede Menge Köstlichkeiten zu entdecken gab.
29. April 2024