Am. 10. Februar ist Tag der Kinderhospizarbeit. „Rückenwind“, der ambulante Kinder- und Jugendhospizdienst Kaiserslautern, möchte aus diesem Anlass auf die Situation von Kindern und Jugendlichen mit lebensverkürzenden Erkrankungen und deren Familien aufmerksam machen.
Franziska Emrich, Geschäftsführerin des Hospizvereins Stadt und Landkreis Kaiserslautern, ruft dazu auf, sich mit einem kleinen Ehrenamtseinsatz zu beteiligen: „Kommen Sie bei uns im Hertelsbrunnenring 22 in Kaiserslautern vorbei, holen Sie sich ein grünes Band und tragen Sie es an der Jacke, an der Tasche oder an ihrem Auto.“
Am Aktionstag erstrahlen zudem die Fenster des Vereinsgebäudes in grünem Licht. „Erleuchten auch Sie ihr Zuhause am Abend des 10. Februar mit grünem Licht“, bittet Emrich darum, ein Zeichen zu setzen.
Kreisbeigeordneter Peter Schmidt, in seiner Funktion als Vorsitzender der Abteilung Jugend und Soziales der Kreisverwaltung, Abteilungsleiter Dominic Jonas und die Gleichstellungsbeauftragte Dorothee Müller begrüßen die Initiative. „Die Arbeit des Hospizvereins ist eine große Hilfe für alle Betroffenen und ihre Angehörigen“, betont Schmidt.
Mehr Informationen zum Hospizverein und seiner Arbeit finden Sie unter www.hospiz-kaiserslautern.de und auf der Facebook-Seite: https://www.facebook.com/profile.php?id=100095046922518
8. Februar 2024