Am 5. November besuchte Landrat Ralf Leßmeister die Depot 18 GmbH in Hochspeyer. Wie bei Unternehmensbesuchen üblich, begleitete ihn Dr. Philip Pongratz, Geschäftsführer der Wirtschaftsförderung Kaiserslautern (WFK), der den Besuch vorbereitet hatte. Bürgermeisterin Silke Brunck, Ortsbürgermeister Michael Haberer und Grit Wehrmann von der IHK schlossen sich an.
Die Depot 18 GmbH wurde 2008 gegründet und ist seit 2011 im Dienstleistungs- und Gewerbepark in Hochspeyer ansässig. Zum Kerngeschäft des international tätigen Service- und Dienstleistungsunternehmens gehört unter anderem die Kundenakquise und die Durchführung des After Sales Service für Großkunden im Bereich Gartenmöbel und Beschattungssysteme sowie die europaweite Ausstattung für Regaleinteilungen und Lochwände. Unter der Leitung von Marc Jeblick betreut das Unternehmen europaweit mit einem Team von neun Mitarbeitern seine Kunden und unterhält Partnerschaften in Europa und Asien. Zum Kundenstamm, für die das Unternehmen auch eigene Produkte entwickelt, gehören unter anderem bekannte Möbelhäuser, große Baumarktketten sowie die Hotel- und Gastronomiebranche,
Der neue, beeindruckende Showroom, in dem Geschäftsführer Marc Jeblick die Gäste empfing, repräsentiert ein weiteres Standbein: Unter dem Namen „Outgeist“ ist das Unternehmen in den Endkundenmarkt für moderne und hochwertige Gartenmöbel sowie Beschattungssysteme eingetreten. Der Neubau des repräsentativen, 1.000 Quadratmeter großen Showrooms wurde mit Mitteln aus dem Europäischen Fonds für regionale Entwicklung und dem Land Rheinland-Pfalz gefördert.
Die großzügig angelegten Räumlichkeiten des in Holzkonstruktion errichteten Gebäudes mit riesigen Glasflächen, die auch einen Blick auf das große Gartengelände freigeben, bieten eine optimale Umgebung für das beeindruckende Sortiment. Ausgewählte Produkte unterschiedlicher europäischer Anbieter verkörpern die Verbindung von Design, Qualität und Nachhaltigkeit. Ergänzt wird das Angebot ausgefallener Sitzmöglichkeiten mit einer Auswahl erlesener Haushaltsgegenstände, besonderen Weinen oder gar Olivenölen aus portugiesischer Produktion.
Besonders beeindruckt war Landrat Leßmeister von der neuen Geschäftsidee, in diesem außergewöhnlich schönen Ambiente ab und an besondere kulinarische Events anzubieten. Diese Veranstaltungen ermöglichen es den Besuchern, die besonderen Möbel ausgiebig zu testen und die besondere Wohnatmosphäre einen Abend lang mit Leib und Seele zu genießen. „Heute wurde ich wieder einmal überrascht, in unserem Landkreis ein solches Juwel entdecken zu können“, schwärmte Landrat Leßmeister.
6. November 2024