Am 3. September gratulierte Landrat Ralf Leßmeister seinem Kämmerer Thomas Lauer zum 40-jährigen Dienstjubiläum. Bei einem solch langen Dienstverhältnis eines Beamten schickt selbst der Ministerpräsident eine Dankes- und Anerkennungsurkunde. Als Landrat Leßmeister diese Urkunde an den Jubilar weiterreichte, meinte er, dass dies nun eine weitere Urkunde sei, die Thomas Lauer im Laufe seines beruflichen Werdegangs bei der Kreisverwaltung habe sammeln können. Er glaube, niemand sonst bei der Kreisverwaltung könne eine solch respektable Sammlung vorweisen. Das sei auch der Tatsache geschuldet, dass Thomas Lauer kontinuierlich die Chancen der Weiterbildung erfolgreich wahrgenommen habe, was seine Laufbahn in der Behörde aktiv befördert habe.
„Ich bin stolz, ein solch vorbildlichen, gewissenhaften, verlässlichen und vor allem kompetenten Kämmerer zu haben, um den mich nicht wenige meiner Landratskollegen beneiden. Ihr riesiges Erfahrungswissen und Ihre Detailgenauigkeit im komplexen Bereich des Kreishaushaltes ist nicht nur im Verwaltungsalltag, sondern - wie sich gezeigt hat - auch bei Klageverfahren von unschätzbarem Wert. Sie sind eine sichere Bank, auf die ich bauen kann mit dem Wunsch, dass Sie der Kreisverwaltung noch lange die Treue halten“, lobte Landrat Leßmeister.
1984 startete Kreisverwaltungsrat Thomas Lauer seine Laufbahn bei der Kreisverwaltung mit der Ausbildung zum Verwaltungsfachangestellten. 1994 erfolgte die Ernennung zum Beamten auf Lebenszeit. Von 1997 bis 2000 absolvierte er die Ausbildung im gehobenen nichttechnischen Dienst. Seit 2001 ist Thomas Lauer im Bereich Finanzen tätig. 2006 wurde ihm die Leitung des Fachbereichs Finanzen übertragen.
5. September 2024